Anerkennungspreis für Dorferneuerung

Für die gelungene Renovierung und ortsgerechte Gestaltung des ehemaligen Schulhauses erhält das Ehepaar Anne und Günter Kreft den diesjährigen Preis für beispielhafte Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung.

Spende für Sulzheimer Gemeinde

Verfasser: Günter Kreft

Am Kerbe-Sonntag war es in Sulzheim wunderschön. Bei herrlichem Sonnenwetter strömten viele Bürger zur Dorfmitte, wo in den Höfen und rund um den Kirchplatz Hobbykünstler ihre Stände aufgebaut hatten. Besucher und Aussteller schwärmten vom wunderschönen Ambiente. Ein großer Anziehungspunkt war wie immer der Hof Zimmermann, denn hier gab es Kaffee und den leckeren hausgemachten Kuchen.

Durch den Kaffee- und Kuchenverkauf konnte in diesem Jahr ein Erlös von 693 Euro eingenommen werden. Der größte Teil dieses Betrages ist für die Anschaffung neuer Biertischgarnituren in der Gemeindehalle vorgesehen. Ein kleinerer Betrag wurde für Materialkosten eines Fahrgestelles der neuen Kuchentheke verwendet. Dank der Arbeit von Timo Baumgärtner ist die Kuchentheke nun fahrbar und leichter zu transportieren. Die Organisatoren bedanken sich ganz herzlich bei allen Helfern und Kuchenspendern.

Zusätzliche Informationen