Zukunft-Check DORF startet mit Arbeitskreisen

Zukunfts-Check DORF startet mit Arbeitskreisen

Am Dienstag, 18.07.2023 haben sich zum zweiten Mal interessierte Sulzheimer/innen in der Gemeindehalle zum Zukunft-check DORF getroffen.

Nachdem beim ersten Treffen bereits Schwerpunkte für unser Dorf herausgearbeitet wurden, haben sich nun bereits Arbeitskreise mit folgenden Themen zusammen gefunden:

1. Kommunikation

2. Kinder und Jugendliche

3. Grüne Treffpunkte im Dorf

4. Mehrgenerationencafé

Der Arbeitskreis "Grüne Treffpunkte" trifft sich am Dienstag, 01.08.2023 um 19 Uhr am Friedhof für eine Ortsbegehung.

Der Arbeitskreis "Kinder und Jugendliche" 03.08.2023 um 19:00 Uhr im Rathaus.

Der Arbeitskreis "Kommunikation" trifft sich am 10.08.2023 um 19.00 Uhr im Rathaus. Interessierte sind herzlich eingeladen dazuzukommen und die Arbeit mitzugestalten.
Es geht auch darum, wie über Homepage, Nachrichtenblatt, Soziale Medien etc. die Kommunikation im Dorf gestärkt werden kann. Die Gruppe hofft sehr darauf, dass auch Jugendliche und junge Erwachsene ihre Ideen und Kompetenzen mit einbringen.

Das erste Mehrgenerationencafé findet am Mittwoch, 06.09.2023 von 14 - 17 Uhr in der Gemeindehalle statt. Hierzu sind alle Generationen eingeladen, einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen und Kontakte zu knüpfen.

Das nächste gemeinsame Treffen aller Arbeitskreise findet am Donnerstag, 31.08.2023 um 19 Uhr in der Gemeindehalle statt, um sich über das schon Erarbeitete auszutauschen.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass interessierte Bürger/innen jederzeit zu den Arbeitskreisen und zu den gemeinsamen Sitzungen dazu kommen und mitmachen können. Sie sind herzlich eingeladen, die Zukunft von Sulzheim mitzugestalten.

Die bereits verteilten Fragebögen können auch immer noch ausgefüllt im Rathaus-Briefkasten eingeworfen werden. Diese werden weiterhin in die Arbeit der Arbeitskreise einfließen. Wer den Fragebogen nicht mehr hat, kann ihn auf der Homepage http:/7www.sulzheim-rhh.de herunterladen.

Zusätzliche Informationen