Bouleplatz in Sulzheim
Hinter der Sulzheimer Gemeindehalle am Böhlweg befindet sich ein Bouleplatz, der in „die Jahre gekommen ist“ und in letzter Zeit nur noch wenig genutzt wurde. Das soll sich ändern.
Fleißige Helfer haben unlängst in einer ersten Aktion den Bouleplatz gesäubert, mit neuen Holzbalken versehen und mit feinkörniger Erde verfüllt. Der finale zweite Aktionstag wird am Samstag, den 08. Juni um 10.00 Uhr starten, an dem die Balken verankert und die Erde so verteilt werden soll, dass demnächst hier die Kugeln ungehindert rollen können. Für diese Arbeiten werden noch Helfer gesucht. Wer Interesse hat, kommt einfach zum Bouleplatz.
Am Sonntag, den 16. Juni ab 14.00 Uhr soll der neu gestaltete Bouleplatz mit einem Jedermann-Boule-Turnier eingeweiht werden. Hierzu sind alle Bürger zum Mitspielen eingeladen. Am Boule spielen kann jeder teilnehmen, auch ohne Vorkenntnisse. Die Geselligkeit steht stets im Vordergrund. Wer Boule-Kugeln besitzt, sollte sie mitbringen.
Ein Ziel dieses Jedermann-Boule-Turniers soll es sein, dass Bürger Interesse und Spaß an dieser schönen Sportart gewinnen und dem neu gestalteten Sulzheimer Bouleplatz neues Leben geben.
Text: G. Kreft