Landfrauenverein Sulzheim investiert in die Zukunft – Spenden für Kinder und Jugendliche

Ein Teil des Erlöses aus verschiedenen Veranstaltungen des Landfrauenvereins Sulzheim – wie z. B. aus Kuchenverkauf und Garagenflohmarkt – kommt den Kindern und Jugendlichen der Ortsgemeinde zugute.

Simone Kandler-Weis übernahm die Übergabe im Namen des Vereins an Vertreter der verschiedenen Gruppierungen. Ein Scheck in Höhe von jeweils 330,00 € wurde symbolisch  an die Katholische Jugend  Sulzheim (KJS), die Jugendfeuerwehr und den neu gegründeten Förderverein „Die Bücherbrücke e. V.“ der Katholischen Öffentlichen Bücherei Sulzheim überreicht. Für Jugendfeuerwehr und KJS ist der Zuschuss eine willkommene Unterstützung für Freizeitangebote, für „ Die Bücherbrücke“ ein erfreulicher Beitrag zum Erreichen des Vereinsziels, die Bücherei auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Von Seiten der Ortsgemeinde konnte Ortsbürgermeister Ulf Baasch für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für den Spielplatz am Rathaus den Betrag von 170,00 € – den Erlös aus dem Garagenflohmarkt – entgegennehmen.

Die Landfrauen danken allen Unterstützer:innen herzlich und laden auch künftig zum Besuch ihrer Veranstaltungen ein, damit unsere Dorfgemeinschaft lebendig bleibt.

Text/Foto: G. Kayser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.