Vereine bedanken sich bei Mitgliedern!

Am vergangenen Sonntag, dem 27.10.2024 hatten der Förderverein Treff am Schildberg e. V. und der Landfrauenverein Sulzheim ihre Mitglieder eingeladen.

Beim Förderverein wollte man sich vor der „Winterpause“ am Vormittag nochmals treffen und auch Dank aussprechen für die Mithilfe bei den Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Es fand auch durch den Vorsitzenden Karlheinz Kayser eine Information darüber statt, welche Arbeiten am Turm im Laufe des Jahres erledigt werden konnten und künftig noch zu erledigen sind.

Die anwesenden Turmfreunde waren sich einig, dass durch das schöne Wetter und die gute Verpflegung eine angenehme Atmosphäre für alle herrschte und man gerne wieder kommt.

 

 

 

 

Der neu gewählte Vorstand des Landfrauenvereins war dann am Nachmittag Gastgeber. Neben der Information über das Herbst-/Winterprogramm nutzten die Damen die Gelegenheit, um sich bei der langjährigen Vorsitzenden Elfriede Schwarz für ihre über Jahrzehnte geleistete Arbeit zu bedanken. Auch bei den beim Vorstand ausgeschiedenen langjährigen Mitgliedern Marita Michel und Steffi Frei landete ein Dankeschön.

Neben einem umfangreichen Programm bis zum Ende des Jahres wurden zahlreiche Ideen für die Zukunft vorgestellt. Neben einem Stammtisch sind neue und alte Veranstaltungen geplant. Auch das Jubiläum 2026 wurde bereits ins Visier genommen. Die neue Sprecherin der Gruppe Simone Kandler-Weis warb bei den Anwesenden für Unterstützung und versicherte, dass man auch neue Wege beschreiten werde, aber auch Bewährtes weiter „im Programm“ haben wird.

Wie aus der Vergangenheit bei den Landfrauen gewohnt, kam das leibliche Wohl nicht zu kurz, so dass alle Mitglieder bei guten Gesprächen und mit leckerem Kuchen und einer herbstlichen Kürbissuppe einen schönen Nachmittag verbringen konnten.

Menschen wünschen sich ja immer etwas zum darauf freuen. Der bevorstehende gemeinsame Weihnachtsmarkt der Vereine wurde bereits angekündigt und wird das nächste Veranstaltungsziel sein, über das auch rechtzeitig „auf allen Kanälen“ – digital und per Flüsterpost – informiert wird.

Text: G. Kayser Fotos: G. Kreft, G. Kayser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.