Archiv der Nachrichten

Einladung zum Infotreffen zur Kommunalwahl in Sulzheim

Einladung zum Infotreffen zur Kommunalwahl in Sulzheim

Am am 9.6. finden die Kommunalwahlen statt. Der Ortsbürgermeister und 16 Gemeinderäte sind zu wählen. Am Sonntag, den 25.2. um 18 Uhr im Rathaus, können sich kommunalpolitisch interessierte Bürger/innen zum Wahlverfahren in Sulzheim, zur Kandidatenaufstellung und zu den Aufgaben des Gemeinderates informieren.

Es ist geplant wieder eine "nicht-mitgliedschaftlich" organisierte Liste aufzustellen, auf der alle interessierten Bürger/innen kandidieren können. Die Listenaufstellung soll dann voraussichtlich am 16.3. um 16 Uhr in der Gemeindehalle stattfinden.

Matthias Wolf

Sulzheimer Fassenachter - Restkarten und Fastnachtsbeerdigung

Sulzheimer Fassenachter

Nachwuchs- und Kinderfastnacht am 11.02.24 ist bereits ausverkauft!

Auch für unsere Sitzung am 10.02.24 und die Frühschoppensitzungen am 04.02.24, um 11.11h sind nur noch einige Karten zu haben.

Diese können sie noch bis zum 03.03.24 im Weingut Clemens, zu den Hof - Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr und Samstag, zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr erwerben oder an der Tageskasse lösen.

Die Sulzheimer Fassenachter laden sie auch zur traditionellen Fastnachtsbeerdigung in die Gemeindehalle ein. Am Fastnachtsdienstag ab 19.11Uhr können sie sich
mit einem „Leichenschmaus" stärken, bevor wir dann gegen 21.11h unsere Fastnacht zu Grabe tragen. Das Fastnachtsfeuer, das wieder durch die gesammelten
Weihnachtsbäume der Jugendfeuerwehr entsteht, wird am frühen Abend in der Gemarkung, oberhalb vom „Nussbaum", Richtung Vendersheim, zu sehen sein.

Rolf Krause

Fastnacht - restlicher Kartenverkauf + Kinderfastnacht

Sulzheimer Fassenachter berichten:

Nach einem gelungenen Vorverkauf sind für unsere Frühschoppensitzungen am 04.02.24, um 11.11h und die Große Sitzung am 10.02.24, um 19.11h noch einige Karten zu haben.

Diese können sie noch bis zur Sitzung im Weingut Clemens, zu den Hof - Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag, zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr und Samstag, zwischen
10.00 Uhr und 16.00 Uhr erwerben oder soweit noch vorhanden, an der Tageskasse lösen.

Eine Eintrittskarte zur Nachwuchs- und Kinderfastnacht am Sonntag, 11.02.24, um 15.11 Uhr, die dieses Jahr zum ersten Mal notwendig ist, kann dort ebenfalls erworben
werden.

Die Sulzheimer Fassenachter laden sie auch zur traditionellen Fastnachtsbeerdigung in die Gemeindehalle ein. Am Fastnachtsdienstag ab 19.11Uhr können sie sich
mit einem „Leichenschmaus" stärken, bevor wir dann gegen 21.11h unsere Fastnacht zu Grabe tragen. Hierzu wird auch bereits am frühen Abend das Fastnachtsfeuer,das nun wieder seinen Platz in den Weinbergen, Richtung Vendersheim,
gefunden hat, entzündet.

Rolf Krause
Steingasse 4
55286 Sulzheim
Tel. 61139

Termin zum Vormerken: Frühlings-Seniorencafé der Ortsgemeinde

Termin zum Vormerken: Frühlings-Seniorencafé der Ortsgemeinde


Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn lädt die Ortsgemeinde Sulzheim die Senioren, welche das 65. Lebensjahr erreicht haben (Partner können jünger sein), zum Seniorencafé in die Gemeindehalle ein. Dieses Treffen wird am Sonntag, den 10.03.2024 ab 14.00 Uhr im Vorraum der Gemeindehalle stattfinden.

Die Gemeinde freut sich auf viele Besucher.


Ulf Baasch, Ortsbürgermeister

Zusätzliche Informationen